Compositi

Compositi

Compositi ist eine Marke, die sich auf die Herstellung hochwertiger Reitsportartikel in allen Formen und Größen spezialisiert hat. Die Marke hat ein breites Sortiment an funktionellen und praktischen Produkten für Sie und Ihr Pferd.

Compositi ist eine Marke, die sich auf Steigbügel für Reiter spezialisiert hat. Die Marke hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Spezialisten für die Verarbeitung von hochtechnischem Polymer für die Reitsportausrüstung entwickelt. Daher war die Marke die erste, die den Steigbügel aus Kunststoff namens Compositi Profil einführte. Das Compositi Profil ist ein sehr vielseitiger Steigbügel, der von allen Reitern verwendet werden kann. Dieser Steigbügel ist seit den 80er Jahren auf dem Markt und wird immer noch häufig verkauft.

Compositi bereitet heutzutage sein Sortiment mit spezialisierten Steigbügeln vor. Es ist ein breiterer Steigbügel erhältlich, der sich sehr gut zum Springen eignet. Dieser Steigbügel wird Compositi Reflex genannt und ist ein ausgezeichneter Stoßdämpfer und sehr leicht.

Außerdem hat Compositi eine spezielle Linie für Kinder entworfen. Damit das Kind keinen zu großen Steigbügel hat und der Fuß im Falle eines Sturzes leicht aus dem Steigbügel herauskommt. Diese Serie heißt Bardette und ist auch für die ersten kleinen Reiter sehr gut geeignet. Um seine Produktpalette zu erweitern, hat Compositi nun auch spezielle Sicherheitssteigbügel für Reitanfänger entwickelt, damit der Fuß nicht durch den Steigbügel schießen kann.

Die Steigbügel von Compositi sind sehr vielseitig und können vollständig personalisiert werden. Die Steigbügelsohlen bzw. Fußpolster der Steigbügel können durch eine andere Farbe ersetzt werden. Die Marke bietet auch spezielle Sporen an.