Häufig gestellte Fragen
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Rückgabe und Rückerstattung
Sie können Ihre Retoure über unser Retourenportal anmelden.
Möchten Sie mehr Informationen zur Rückgabe? Besuchen Sie dazu unsere Seite mit weiteren Details.
Die Lieferzeit Ihrer Rücksendung mit DPD kann bis zu 5 Werktage dauern. Anschließend muss das Paket noch von uns bearbeitet werden.
Wenn der Status in Ihrem Konto geschlossen ist, bedeutet dies, dass Ihre Rücksendung gerade bearbeitet wird. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen über die Rückerstattung.
Überprüfen Sie den Status Ihrer Rücksendung hier
Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, das Sie zu einem Sale- oder Outlet Preis gekauft haben, haben Sie trotzdem Anspruch auf den Aktionsrabatt. Rücksendungen sind über https://www.agradi.de/ruckgabe/ möglich. Sie müssen dann den Artikel entsprechend den Schritten (ab "Starten Sie Ihre Rücksendung, klicken Sie hier") zurücksenden und denselben Artikel in einer anderen Größe bestellen. Sobald dies geschehen ist, melden Sie den Vorfall dem Kundendienst per E-Mail oder Telefon, und wir werden Ihre neue Bestellnummer verwenden, um den Rabatt zu bearbeiten und die Differenz zu erstatten.
Werden DPD Paketshops aus dem Ausland für Rücksendungen genutzt, werden Rücksendekosten von 4,99 € erhoben. Liegt der Wert der zurückgesandten Produkte unter diesem Betrag, erhalten Sie keine Erstattung. Die Kosten für eine Rücksendung aus Österreich betragen 9,99 € und aus Luxemburg 9,99 €.
Der Artikel ist sauber, vollständig und unbeschädigt (Sie können das Produkt wie in einem Geschäft beurteilen, nicht testen!)
Der Artikel ist unbenutzt;
Die Artikel sollten wie neu riechen. Achten Sie daher darauf, dass Sie einen Artikel in einer geruchsneutralen Umgebung lagern. Sie haften für den Wertverlust von Waren, die über das für die Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinaus in Gebrauch genommen worden sind. Hinweis: Das Waschen eines Artikels nach dem Gebrauch versetzt ihn nicht in den Neuzustand;
Bei Produkten, die nicht als neu verkauft werden können, beträgt der Schaden maximal 100 % des Kaufpreises;
Die Verpackung des Artikels ist original, unbeschädigt und nicht von Ihnen beschrieben;
Die Rücksendung ist ordnungsgemäß verpackt, so dass der Artikel während des Transports nicht beschädigt werden kann;
Produktpakete sollten nach Möglichkeit in der Originalverpackung versendet werden. Verpacken Sie z.B. den Original Schuhkarton oder den Rasierapparat in einen Umkarton, damit auch diese Verpackung beim Transport nicht beschädigt wird;
Ausgeschlossen vom Widerrufsrecht sind Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde. Dazu gehören unter anderem Slips.
Wenn Sie nach Ablauf der Bearbeitungszeit für Rücksendungen noch keine Bestätigung des Empfangs oder Rückerstattung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Die Rückerstattung wird dann innerhalb von 2-3 Werktagen auf Ihrem Konto verbucht.
Wenn etwas aus Ihrer Bestellung storniert wurde und Sie nach 3 Arbeitstagen noch keine Rückerstattung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren.
Es werden für die Rücksendung aus Deutschland 4,99 € auf die anschließende Rückzahlung einbehalten. Für eine Rücksendung aus Luxemburg betragen die Rücksendekosten 9,99 €. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den Retour Aufkleber benutzen, den Sie in Ihrem Konto bei Agradi erhalten (via Download).
Sollten Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung zurückschicken kann es sein, dass sich der Restwert Ihrer Bestellung unter den versandkostenfreien Betrag von 99,00 € beläuft. Hierfür werden nachträglich 4,99 € Versandkosten, zusätzlich auf Ihre Rücksendung, einbehalten. Dies gilt auch für kostenlos in Anspruch genommene Treueprämien.
Haben Sie eine Garantie- oder Defektbeschwerde zu einer Bestellung, die vor dem Start unserer neuen Website am 19-02-2024 aufgegeben wurde? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Dieser wird den Fall prüfen und die nächsten Schritte mit Ihnen besprechen.