Wenn Ihre Stute trächtig ist, steht ihr eine aufregende Zeit bevor. Sie können jedoch beruhigt sein und sich rechtzeitig vorbereiten.
Das neueste Modell von Birth Alarm, Premium Plus, ist das System für ultimative Kontrolle und umfangreiche Möglichkeiten. Sie können dieses Modell vollständig mit Ihrem Smartphone über die kostenlose Telegram App bedienen. Telegram bietet Ihnen auch die Möglichkeit, mehrere Personen in eine Gruppe aufzunehmen. Auf diese Weise erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe Alarm und Statusmeldungen von Birth Alarm. Ebenfalls praktisch: Der Premium Plus wird mit einer SIM Karte und 5 Jahren SIM Guthaben geliefert. Das bedeutet, dass Sie diese nicht selbst kaufen müssen.Sie können dieses Modell vollständig mit Ihrem Smartphone über die kostenlose Telegram-App steuern.
Wie eine Reihe anderer Birth Alarm Systeme kann der Premium Plus an einem separat erhältlichen Anti Roll Gurt um den Widerrist oder an einem Halfter befestigt werden. Bei diesem Modell ist auch ein speziell für Stuten entwickelter Schlafmodus verfügbar. Denn natürlich gibt es nichts Ärgerlicheres als einen Geburtsalarm, der häufig Fehlalarm gibt!
Wie funktioniert der Birth Alarm?
Die intelligenten Birth Alarm Sender erkennen anhand der Körperhaltung der Stute den Moment, in dem sie ihr Fohlen zur Welt bringt. Untersuchungen haben ergeben, dass die Stute während der Wehen für kurze oder längere Zeit ganz auf der Seite liegt. In dieser totalen Seitenlage ist die Stute in der Lage, die heftigen Kontraktionen abzufangen und die Austreibung des Fohlens zu fördern. Der Geburtsalarm beruht auf diesem physiologischen Phänomen.Welcher Birth Alarm ist für mich am besten geeignet?
Das hängt ganz davon ab, was Sie damit machen wollen und wie Sie die Benachrichtigungen von Ihrem System erhalten wollen. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für einen fest installierten Empfänger zu Hause oder möchten Sie lieber eine SMS oder eine App empfangen, egal wo Sie sich gerade befinden? Die nachstehende Übersicht kann Ihnen bei Ihrer Wahl helfen. Haben Sie noch Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
*Dieser Text wurde von einer Übersetzungsmaschine übersetzt.